Weinprinzessin

Weinprinzessin

Unsere Tochter Theresa ist die neue Weyherer Weinprinzessin.

An dem von den Jungwinzern Weyher veranstalteten Krönungsabend im Juni 2015 wurde Theresa von ihrer Vorgängerin Marie gekrönt und wird nun zwei Jahre lang ihren Heimatort und die vielen guten Weine aus den Weyherer Weingütern repräsentieren:

Liebe Weinfreunde und Weinfreundinnen,
das Amt der Weinprinzessin fand ich schon immer sehr interessant und nun bin ich seit Juni 2015 tatsächlich die Weyherer Weinprinzessin. Einige Termine liegen bereits hinter mir, beispielsweise die Eröffnung der Weyherer Kerwe und ein Auftritt auf der Landesgartenschau in Landau. Viele weitere Termine kommen hingegen noch auf mich zu und ich freue mich sehr darauf, dabei für den Weyherer Wein werben zu dürfen. Ein besonderes Highlight wird die Eröffnung des Weyherer Weinfests und die Teilnahme am Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße werden. Meine Aufgaben sind sehr vielseitig, doch im Vordergrund steht immer die Repräsentation meines Heimatorts Weyher, seiner Winzer und -natürlich- der guten Weyherer Weine. Es macht mir viel Spaß, während meiner Amtszeit Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen über Wein und unseren schönen Ort zu unterhalten, der sozusagen der „Balkon der Pfalz“ ist. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns auch einmal auf dem einen oder anderen Weinfest…
Herzlichst,
Ihre Weinprinzessin
Theresa I.